Team

Unser Team besteht aus den beiden Gründern Liane Rasner-Peters und Stephan Lenz, sowie der Trainerin Bianca Conrad und unseren beratenden Arzt Dr. Martin Berger und beratenden Physiotherapeuten Lars Theis. Alle Trainer, sowie der Arzt und der Physiotherapeut, verfügen über eine hervorragende Ausbildung und jahrelange Berufserfahrung. Nichts desto trotz, absolvieren unsere engagierten Mitarbeiter und natürlich auch wir Gründer regelmäßig Fortbildungen um Dir ein Abwechslungsreiches Angebot bieten zu können. Wir hoffen Du hast Spaß bei den Kursen unserer Trainer, denn bei allem Training sollte eins nicht auf der Strecke bleiben und das ist der Spaß, besonders der Spaß am Sport!!!

Liane Rasner-Peters

Trainerin für Prävention und Rehabilitation
für die Bereiche Orthopädie, Herz-Kreislaufsystem, Innere Medizin (Herz-, Kreislaufsystem) und Neurologie in Ausbildung
Pilatestrainerin, Beckenbodentrainerin
Nordic Walking Instructor,
Zumba-; Zumba-Gold, Aqua-Zumba Instructor
Herzlich willkommen auf meinem Profil.
Ich heiße Liane und bin eine quirlige Endvierzigerin, die mit viel Enthusiasmus an unser Projekt gegangen ist. Ich bin selbst an der Wirbelsäule erkrankt und habe schon mehrere Operationen über mich ergehen lassen müssen, habe aber nie den Lebensmut verloren. Sport und Bewegung waren schon immer wichtig für mich, aber seit meiner Erkrankung hat er nochmal einen anderen Stellenwert bekommen, denn durch geeignete Übungen und der richtigen Einstellung konnte ich meine Lebensqualität verbessern. Mein größter Wunsch war es, dieses Gefühl an andere Menschen weiter zu geben und so entstand die Idee ein Onlinefitnessstudio für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung zu gründen. Von der Idee bis zur Realisierung hat es ein Jahr gedauert, nun sind alle Hürden überwunden und ich bin stolz und freue mich riesig Euch unser Angebot vorstellen zu können.

Mein Lebensmotto: Es ist nie zu spät und selten zu früh, man muss nur wollen, dann kann man alles erreichen.

Stephan Lenz

Gesundheitstrainer
Pulse Indoorcycling
Nordic Walking Instructor
Herzlich willkommen auf meinem Profil.
Seit meiner frühen Kindheit bin ich sportlich aktiv und habe zahlreiche Sportarten gemacht.
Seit 20 Jahren bin ich im Bereich Gesundheit und Fitness aktiv.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mein langjähriges Wissen im Bereich Gesundheit und Fitness an Euch weiterzugeben. Es gibt nichts Schöneres als den Menschen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen, sei es Verbesserung der Beweglichkeit, Muskelaufbautraining z. B. nach einer Operation, Abzunehmen, Körperstraffung, den allgemeinen Fitnesszustand verbessern oder zu halten. Ich freue mich darauf Euch dabei zu unterstützen Eure Ziele zu erreichen.
Meine Hobbys sind: Spinning, Golfen, Tanzen, Mountainbike, Ski fahren, Inliner laufen, Tae bo, Handball, Fußball.

Mein Lebensmotto: Fange nicht an aufzuhören, höre nicht auf anzufangen.

Bianca Conrad

Aerobic- und Gymnasitk B Lizenz
Fitnesstrainerin B Lizenz
Pilatestrainierin Starpool Academy
Herzlich willkommen auf meinem Profil. Ich heiße Bianca und Sport gehört bereits seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Im Alter von 13 Jahren betrat ich zum ersten Mal ein Fitnessstudio und trainierte vorwiegend Ausdauer. Als ich dann alt genug war, fing ich mit dem Gerätetraining an. Das Interesse an Kursen bekam ich ca in 1996. Es machte mir sehr viel Spaß, so dass ich relativ bald anfing, selbst Kurse zu geben und die Ausbildung als Aerobic und Gymnastik Trainerin absolvierte. Denn fachspezifisches Wissen ist absolut notwendig, um die Verantwortung gegenüber den Teilnehmern tragen zu können und Qualität bieten zu können. Mein Motto ist schon immer: Fit sein und Spaß haben!
In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meinen Kindern, gehe auch gern mal tanzen oder mit Freunden zum Bowling. Abschalten kann ich am Besten beim Joggen.
Ich freue mich Liane und Stephan bei Ihrer tollen Idee unterstützen zu dürfen.

Mein Lebensmotto: Gib niemals auf, bleibe fit und habe Spaß!

Dr. Martin Berger

Facharzt für Chirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallschirurgie
Mein Name ist Dr. Martin Berger und ich wurde am 22.02.1961 in Wetzlar geboren.

Mein beruflicher Werdegang:
1986 Approbation als Arzt
1986-1988 Grundwehrdienst als Stabsarzt
1988-1989 Uniklinik Gießen

1989-2013 Klinikum Wetzlar

1995 Facharzt für Chirurgie
1998 Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie
2011 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
seit 2014 Niederlassung in eigener Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie


Zu meinen Hobbies zählen sportliche Betätigungen wie Fußball und Triathlon.